Follower

Dienstag, 17. August 2010

Berlin!

Nun ratet doch mal, wo ich am Wochenende war.....genau, woher wußtet ihr das!!! Berlin! Es war total spannend, für ein Kleinstadtmädel, wie mich! Eigentlich wollte ich mal nach New York auswandern, ich glaub, das überleg ich mir noch mal. Aber, wenn man den Dreh raus hat, wie das so genau mit den S, U-Bahnen und Bussen funktioniert, ist es doch total einfach! Wir waren erst in Hohenschönhausen in einem Stasi-Gefängnis mit Führung durch einen Zeitzeugen, danach am Reichtag, Brandenburger Tor, Sony-Center, Kadewe, Ku´Damm und danach im Kino. War sehr anstrengend. Gewohnt haben wir im ParkInn, direkt am Alex (wenn der Fernsehturm umgekippt wäre, wär er genau in mein Bett gefallen). Ich hätte ja so gerne noch viel mehr angeschaut, aber die Zeit war knapp. Mein Lieblingsmotiv war allerdings eine ca. 4m hohe Giraffe, aus Lego! Die war sooooo niedlich. Wenn ich mal viel Langeweile habe, werd ich die nachbauen :-) Vielleicht hilft mir ja mein Patenkind dabei?!

Im Kino haben wir den neuen Film mit LeoDiCaprio gesehen. Inception. Nach ca. 15 min habe ich mir gedacht: So ein Mist, ich versteh gar nicht, worum es hier überhaupt geht - und der Film hat auch noch ÜBERLÄNGE!!!!! Fünf Minuten später fragt mein Schatz mich: Psst, verstehst du, um was das geht??
Hahaha!
Aber nach ca. 20 min lichtet sich alles und man hat auch nen Plan, was da so passiert und danach wird es ein toller Film! Wer also gern etwas Action mag....ich kann diesen Film empfehlen! So, nun werd ich euch noch ein paar Bilder hochladen,
Sogar beim Postkarten verschicken, musste man noch sein
Gehirn anstrengen. Einfach mal einstecken, geht in Berlin            
doch nicht!






Im 28. Stock haben wir gewohnt. Hier noch ein Foto aus dem Fenster. Direkt am Alexander-Platz mit Blick auf den Fernsehturm.
Wow!!!
Am Reichstag hätten wir 2 Std. warten müssen, nur um zu sehen, wo die Politiker all diese dusseligen Gesetze entwerfen und sich überlegen, wie die nächste Steuer heißt, die sie einführen könnten?? NEIN - DANKE. :-)
Einen tollen Abend,
wünscht euch,
Berlin-Bini

Kommentare:

  1. Hallo und schön, daß Du Dich erfolgreich durch denGroßstadtdschungel gekämpft hast!
    Mein Vater ist übrigens gestern nach Berlin (Hohenschönhausen!) umgezogen!!
    Und meine Freundin war von SOnntag bis Dienstag auch auf einem Berlin-Trip.
    Ich selbst fahre nächsten Monat dann auch nach Berlin, um zu sehen, wie und wo mein Vater mit seiner neuen Frau so wohnt. Aber ich möchte mehr in Richtung Potsdam schauen.
    Die Lego-Giraffe gefiele meinem Sohn sicher sehr!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bini, wie schön, das du zurückgefunden hast ;o)
    Tolle Eindrücke aus Berlin, ich war vor Jahren auch schon mal da, allerdings mit 2 Kleinkindern im Gepäck...
    Meine Welt ist das Großstadtleben auch nicht, da lieb ich es doch so beschaulich, wie wir es hier haben, oder?
    ღ-liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bini,
    vielen Dank, daß Du Dich als Leserin bei mir registriert hast...habe meinen Post wg. der Holzbuchstaben ergänzt...
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Berlin, Berlin! Cirka 2 1/2 Stunden von unserer Kleinstadtidylle entfernt. Man zieht gern mal aus, um zu sehen, so schön ist es zu Haus. Schön, dass du wieder nach Hause gekommen bist und nicht sagst: Ich bin ein Berliner.
    Wir sind doch lieber Hanseaten, oder?

    Die Rosinenma

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bini!
    Die Giraffe ist ja echt toll! Auf ins Legoland!

    AntwortenLöschen
  6. Ich war noch niemals in Berlin, aber schon in New York. Und New York ist einfach großartig! Leben will ich da nicht, aber auf alle Fälle eine Reise wert!

    :-)

    Coramo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bini,
    erholst du dich noch immer von der Großstadt?
    Ich hoffe, es geht dir gut?!

    ღlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine,

    was fuer ein zufall,

    wir waren am vergangenem Wochenende erst auf Usedom und dann auch in Berlin.schmunzel

    Ich liebe diese Stadt, koennte mir aber nicht vortsellen dort dauerhaft zu leben.Ich mag dann doch eher das ruhige gemuedliche.

    sei lieb gegruesst und ein schoenes Wochenende wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen

Liebe Worte für die Waffeleisenbesitzerin